Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine

Home Sonderthemen Sport/Vereinsleben Das ist ja rekordverdächtig 
11:53 28.08.2018

Bayern Münchens Robert Lewandowski liegt nur noch zwölf Treffer hinter Claudio Pizarro, der aktuell Rekordhalter unter den ausländischen Torjägern ist. Der 39-jährige Peruaner setzt seine Karriere zwar bei Werder Bremen fort, dürfte aber nicht mehr im großen Stil knipsen. In insgesamt 446 Bundesliga-Spielen kam er auf 192 Tore. Lewandowski steht aktuell bei 180 (in 257 Bundesliga-Spielen). Er hat in seinen letzten sieben Spielzeiten stets mindestens 17 Tore geschossen.

Diesen Titel will niemand, doch Frankfurts Marco Russ hat sich mit nunmehr fünf Eigentoren dem nicht mehr aktiven Führungsduo Manfred Kaltz und Nikolce Noveski (je sechs) bedrohlich genähert.


Diesen Titel hält Aufsteiger 1. FC Nürnberg (achtmal), nun haben die „Clubberer“ Gelegenheit, diesen Rekord auszubauen. Wollen sie natürlich nicht.


Noch führt der Ex-Augsburger Halil Altintop diese Rubrik an (140-mal). Doch Mönchengladbachs Patrick Herrmann (130) hat es nicht mehr weit. Dazwischen liegt nur noch der Ex-Schalker Gerald Asamoah (139).


Sollten die Bayern ihren siebten Titel in Folge einfahren (auch ein Rekord) und Franck Ribéry (großes Bild) auch nur eine Minute eingesetzt werden, geht der Franzose als Rekordmeisterspieler in die Annalen des deutschen Fußballs ein. Es wäre sein neunter Titel, damit zöge er an Oliver Kahn, Bastian Schweinsteiger, Mehmet Scholl und Philipp Lahm (alle ebenfalls Bayern) vorbei.


Das erstmalige Fehlen des HSV macht es möglich: Nach dieser Saison hat auch Werder Bremen (fehlte nur 1980/1981) 1866 Bundesliga-Spiele – und den Rekord eingestellt.


René Adler, Torwart des FSV Mainz 05, blieb in 17 Bundesliga-Spielen gegen Bayern München sieglos (3 Remis, 14 Niederlagen). Nun kann er Frankfurts Vorstand Fredi Bobic (18-mal) ablösen.


Mainz 05 hat seine vergangenen 21 Elfmeter in Folge verwandelt. Der Bundesliga-Rekord des VfL Bochum (24 von 1978 bis 1982) ist in Reichweite.

1
/
25
Datenschutz