Anzeige
Unser Peiner Land

Lesezeit im Herbst

Lesezeit im Herbst Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

© Shutterstock

Merle sucht das Erdbeertal von Petra Armgart

Ein Lesetipp von Petra Armgart-KlinkeMerle Fischer ist eine neugierige Essenauf-Rädern-Fahrerin, die mit Hingabe im Leben anderer rumwühlt. Warum nur? Ganz einfach: Weil sie ein bisschen davon abhaben möchte, denn ihr eigenes ist sehr langweilig. Bis ein Stapel alter Briefe, der Besuch einer Grusel-Lesung und eine kryptische Nachricht auf Blau etwas ins Rollen bringen. Schnell nimmt ihr träges Leben an Fahrt auf. „Merle sucht das Erdbeertal“ ist der zweite Roman der Peiner Autorin.ISBN 978-1-980-78030-4 | 9,95 Euro (E-Book: 3,50 Euro) Taschenbuch und E-Book über Amazon erhältlich


Merle sucht das Erdbeertal von Petra Armgart

Lesezeit im Herbst-2
Lesezeit im Herbst-3

Das Haus meiner Eltern hat viele Räume von Ursula Ott

Lesezeit im Herbst-4
Lesezeit im Herbst-5

Ein Lesetipp von Annette Meliß

Ursula Ott berichtet über eine Lebenssituation, die viele kennen: Die Eltern versterben oder ziehen ins Heim, das Haus muss geräumt und vielleicht verkauft werden. Mit Humor, aber auch begleitet von Traurigkeit, schildert die Autorin den Prozess des Trennens vom Haus, von Gegenständen, aber auch von vielen Erinnerungen. Ins Buch eingeflossen sind hilfreiche Erkenntnisse aus der Psychologie übers Sammeln und Loslassen.

BTB-Verlag | ISBN 978-3-442-75824-1 | 18 Euro


Aber Töchter sind wir für immer von Christiane Wünsche

Lesezeit im Herbst-6
Lesezeit im Herbst-7

Ein Lesetipp von Anett Nestler

Ein Roman über die Kraft der Familie und das Geborgenheitsgefühl, wenn man als Erwachsener wieder nach Hause kommt. Die Autorin hat drei Schwestern und erzählte schon in jungen Jahren erdachte Geschichten. Mit diesem Talent hat sie diesen wunderschönen Roman geschrieben. Die Geschwister Johanna, Heike und das Nesthäkchen Britta genießen die Vorbereitungen zum 80. Geburtstag des Vaters. In ihrem Elternhaus erinnern sie sich zurück. Britta möchte etwas über die verstorbene Schwester Hermine erfahren. Ein altes Tagebuch erfüllt ihren Wunsch. Auch ein Geheimnis kommt ans Licht.

Fischer-Krüger-Verlag | ISBN 978-3-8105-3071-4 | 14,99 Euro


Blind Date von Joy Fielding

Lesezeit im Herbst-8
Lesezeit im Herbst-9

Ein Lesetipp von Kerstin Peyers

Vier Frauen suchen die Liebe. Eine findet den Tod. Er nennt sich Mr. Right Now – und das Profil auf seiner Datingseite ist äußerst attraktiv. Nichts weist darauf hin, dass der sympathische Mann mit dem gewinnenden Lächeln eine ganz besondere Neigung hat. Und dass er eine tödliche Überraschung bereithält, wenn der romantische Abend beendet ist. Zur gleichen Zeit suchen vier Frauen auf unterschiedliche Weise ihr Glück im Internet: die junge Paige, ihre beste Freundin Chloe, ihre Mutter Joan und ihre Cousine Heather. Sie alle sehnen sich nach einem Neubeginn in ihrem Leben. Und dann hat eine von ihnen ein vielversprechendes Date. Sein Name ist Right Now.

Goldmann-Verlag| ISBN 978-3-442-31435-5 | 20 Euro