Anzeige
Peiner Wirtschaftspiegel

Brillante Bilder und Kostenersparnis: ToP-Service empfiehlt den SAT-Empfang

Brillante Bilder und Kostenersparnis: ToP-Service empfiehlt den SAT-Empfang Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Thomas Rauterberg sorgt für den einwandfreien Empfang via Satellit.

Eine nahezu grenzenlose Auswahl an Fernsehprogrammen, brillante Bilder, eine bessere Technik und obendrein noch eine Kostenersparnis – als das bietet nicht nur Privatnutzern, sondern auch größeren Eigentümergemeinschaften, Hotels oder Pflegeheimen die Installation einer SAT-Anlage auf dem Dach. „Denn die Anschaffungskosten amortisieren sich oft schon im ersten Jahr“, betont Thomas Rauterberg vom Peiner ToP (Technik ohne Probleme)-Service mit Blick auf eines seiner aktuellen Großprojekte. Das Peiner Expertenteam installierte eine SAT-Anlage in einem Seniorenheim, das bislang 600 Euro monatlich für den Kabelanschluss bezahlt hatte. Damit liegt die jährliche Ersparnis bei 7200 Euro. Das heißt: „Die Anlage amortisiert sich bereits im ersten Jahr nahezu komplett“, sagt er mit Blick auf die Anschaffungskosten ab etwa 7500 Euro. „Natürlich ist der Preis auch abhängig von der Anzahl der Programme, die eingespeist werden sollen, aber schon in der Basisversion gibt es bereits eine Fülle an Sendern für jeden Geschmack und Bedarf.“



Grundsätzlich gut zu wissen dabei: Über Satellit können Nutzer ohne Anmeldung und ohne monatliche Gebühr, also völlig unabhängig von Kabelgesellschaften und langen Vertragslaufzeiten so viel Fernsehen schauen, wie sie wollen. Hinzu kommt eine Fülle an Radioprogrammen, die empfangen werden. „Der entsprechende Montageaufwand ist relativ gering und unkompliziert“, sagt Rauterberg. Denn nachdem ein geeigneter Standort für die Antenne gefunden ist, wird sie über das vorhandene Kabelnetzt eingespeist. Apropos: Die Schüsseln gibt es in den unterschiedlichsten Farben und Designs, sodass sie sich unauffällig in jedes Umfeld einpassen. „Eine ideale Lösung also für jeden Geschmack und Stil.“

Brillante Bilder und Kostenersparnis: ToP-Service empfiehlt den SAT-Empfang-2

● Beratung ● Vertrieb
● Installation ● Wartung

Hesebergweg 45
31228 Peine
Telefon 05171 72444
E-Mail info@top-service-peine.de
Internet www.top-service-peine.de