Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/-1°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine

Home Sonderthemen Neues aus Peine und Umgebung Beratungszentrum Ilsede vom Fingerhut Haus: Wärme und Wohngesundheit im Wohlfühlhaus
14:20 26.10.2020
Lebensfreude pur ermöglichen individuell gestaltete Neubauten von Fingerhut Haus. Fotos: privat

Die letzten Monate haben es einmal mehr denn je gezeigt, wie wichtig die eigenen vier Wände sind. Homeworking, Videokonferenzen und Distance-Learning wurden immer mehr Alltag. Gut war es, wenn die räumlichen Möglichkeiten dies gestatteten.

Das bedeutet, dass Häuser von heute die Lebensfreude widerspiegeln, zugleich allen Familienmitgliedern Wärme, Geborgenheit und Rückzugsmöglichkeiten bieten sowie einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Schließlich verbringt der Mensch nirgendwo mehr Zeit als im eigenen Haus – hier muss einfach alles passen. Es soll ein „Wohlfühlhaus“ sein.

Bei der Planung des persönlichen „Wohlfühlhauses“ beschäftigt sich Fingerhut Haus von Beginn an mit einer ökologischen und nachhaltigen Bauweise des Bauwerks und legt den Schwerpunkt auf Materialien, die zur Wohngesundheit beitragen.

Thomas Kirchmann, Vertriebsleiter Nord Fingerhut Haus.
Thomas Kirchmann, Vertriebsleiter Nord Fingerhut Haus.

„Gesundes Bauen, Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, klare Linien in der Architektur und Formgebung sowie Bedürfnisse nach Schutz, Abschirmung von alltäglichen Einflüssen wie Lärm, Elektrosmog und unreiner Luft sind maßgebliche Kriterien für individuelles Bauen mit uns“, sagt Thomas Kirchmann, Vertriebsleitung Nord Fingerhut Haus. Die eigens entwickelte thermische Gebäudehülle ThermLiving ist dabei zentrales Element.

„Setzen auch Sie auf die bewiesene Qualität der Häuser, die Verwendung bester Materialien, die Kompetenz der Mitarbeiter und nicht zuletzt die Herzlichkeit und Sicherheit eines 115 Jahre bestehenden mittelständischen Familienbetriebes“, betont Kirchmann. Einen persönlichen Eindruck von Fingerhut Haus können Interessierte beim persönlichen Termin im Beratungszentraum Ilsede gewinnen. bik

3
/
7