Anzeige
Willkommen in Salzgitter

Salzgitter-Salder: Bebauungsplan kann im Rathaus in Salzgitter-Lebenstedt eingesehen werden

Salzgitter-Salder: Bebauungsplan kann im Rathaus in Salzgitter-Lebenstedt eingesehen werden

Salzgitter. Der Wohnungsbau geht in Salzgitter weiter voran: In Salzgitter-Salder sollen mit der „Südlichen Erweiterung“ weitere Bauflächen entstehen. Von Donnerstag, 5. August, bis Donnerstag, 19. August, können Interessierte die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung für den Bebauungsplan Sal 25 für Salzgitter-Salder „Südliche Erweiterung“ in Verbindung mit der 104. Änderung des Flächennutzungsplans im Internet unter www.salzgitter.de/auslegungen einsehen.

   

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Planung während dieses Zeitraums nach vorheriger Terminvereinbarung auch im Rathaus an der Joachim-Campe-Straße 6-8 in Salzgitter-Lebenstedt einzusehen.

Das Plangebiet umfasst eine landwirtschaftlich genutzte Fläche im Süden Salders, südwestlich der Mindener Straße (Landesstraße 472) bzw. östlich des Baugebiets Felsweg. Das Ziel der Aufstellung des Bebauungsplans ist die Ausweisung eines allgemeinen Wohngebiets (WA), um den bestehenden Bedarf an Wohnbauland zu decken.

Telefonische Auskünfte zur Planung sind montags, dienstags und freitags jeweils von 9 bis 12 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr unter den Rufnummern 05341 / 839-3526, -4062, -3533 oder -3520 erhältlich.