Anzeige
Start in die Bausaison

Bauen, sanieren, modernisieren in Peine

Bauen, sanieren, modernisieren in Peine Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die Häuser zeigen anschaulich, welche Wirkung Elemente und Materialien im verbauten Zustand haben.

Gerade in der derzeitigen Corona-Krise ist den Menschen ein Wohlfühlambiente in den eigenen vier Wänden wichtiger denn je. Und so wird in den Häusern, Wohnungen und auch Gärten fleißig gewerkelt – neben bauen liegt renovieren und modernisieren voll im Trend. Das Peiner Unternehmen Baustoff Brandes ist zuverlässiger Partner dabei, denn es bietet eine nahezu grenzenlose Auswahl an kreativen Ideen und vor allem Bauelementen und Zubehör rund um die Gestaltung der eigenen vier Wände. Angefangen bei Fliesen und Bodenbelägen sowie Haus- und Innentüren reicht das Angebot dabei über Fenster für jede Etage, Farben, Werkzeuge und Maschinen bis hin zu Dach- und Pflastersteinen und vielem mehr.

Baustoff Brandes begeistert mit tollen Produkten und kreativen Ideen

KOMPETENTE BERATUNG

Neben der breit gefächerten Produktauswahl ist die kompetente Beratung der Mitarbeiter-Teams an insgesamt acht Standorten, an denen das vor mehr als 120 Jahren gegründete Familienunternehmen mittlerweile angesiedelt ist, das A und O. Denn die Ansprüche der Kunden steigen und die meisten wünschen sich alle Leistungen rund um die Gestaltung von Haus und Wohnung aus einer Hand. „Daher sollen sie sich bei uns vom ersten Augenblick an wohl- und bestens aufgehoben fühlen und in aller Ruhe ihre ganz persönliche Wohlfühlatmosphäre für das eigene Zuhause entwickeln und schaffen können“, betont der Geschäftsführer. „Schließlich soll die Investition in Neubau, Sanierung und Modernisierung auch langfristig Freude machen.“

NEUE WEGE GEHEN

Für dieses Ziel setzen aber nicht nur angehende Bauherren auf immer wieder neue Wege, sondern auch das Unternehmen selbst. So rief es vor einigen Jahren die sogenannte Ladies Night auf den Plan, bei der ausschließlich Frauen Zutritt zu den Räumlichkeiten haben, um die enorme Produktvielfalt kennenzulernen. Aber auch, um ihnen die Scheu vor dem „Einsatz in den eigenen vier Wänden“ zu nehmen und zu zeigen, dass zum Beispiel das Verlegen von Bodenbelägen oder der neue Farbanstrich in den Wohnräumen nicht zwangsläufig immer nur Männersache sein muss. Und es war und ist ein erfolgreicher Weg: Bei der jüngsten Ladies Night vor Beginn der Corona-Krise waren rund 800 Frauen zu Gast. Wobei an dem Abend nicht allein der Einblick ins Hand- und Heimwerken angesagt war.

Auch der Genuss wurde bei der abendlichen Aktion wieder großgeschrieben. Denn mit dabei waren auch zahlreiche regionale Unternehmerinnen, die die Besucherinnen bei Musik, Gesang und Sektempfang inmitten der riesigen Ausstellung mit schmackhaften Leckereien, leckeren Drinks sowie aktuellen Modertrends, Schmuck, Kosmetik und vielem mehr begeisterten und dabei Bauelemente und Co. einmal aus ganz anderer Perspektive präsentierten. Und es steht fest: Fortsetzung folgt.
     

GRENZENLOSE VIELFALT

„Wir wollen Bauherren und Modernisierer begeistern und zeigen, dass die Gestaltungsmöglichkeiten für ein schönes Zuhause nahezu grenzenlos sind“, sagt Geschäftsführer Massimo La Mela mit Blick auf die riesigen Präsentationsräume an der Peiner Dieselstraße. Dort zeigen beispielsweise einzelne Kojen kleine und große Traumbäder nach Maß, auf Musterflächen sind neben Fliesen auch Laminat, Parkett und Designböden in den unterschiedlichsten Varianten zu sehen, und an der vielfältigen Auswahl an Dächern sowie Fenstern und Türen können Bauherren und Modernisierer sehen, wie die einzelnen Objekte wirken und zudem Sicherheit bieten. Hinzu kommt das Außengelände, auf dem sie sehen, wie sich die Außenflächen rund ums Haus in echte Traumgärten verwandeln lassen. „Wir möchten Ideen und Inspirationen liefern und schon die Planung der eigenen vier Wände zum Erlebnis machen.“