Anzeige
Das Tiermagazin für Peine und Umgebung

Wenn Sie gesunde Hundenahrung suchen: B.A.R.F. und mehr

Wenn Sie gesunde Hundenahrung suchen: B.A.R.F. und mehr Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Cornelia Pape

Seit sechs Jahren ist B.A.R.F. und mehr in Ilsede die Anlaufstelle, wenn es um gesunde Hundenahrung geht. Das Einzugsgebiet erstreckt sich mittlerweile auf einen Umkreis von mehr als 50 Kilometern. Zum Juni dieses Jahres ist das Geschäft umgezogen und befindet sich jetzt in der Schützenstraße 21 in Bülten. Cornelia Pape, Inhaberin und zertifizierte Ernährungsberaterin, freut sich über den Zuspruch, den sie und ihr Team nach all den Jahren noch immer erfahren: „B.A.R.F. und mehr war und ist ein Herzensprojekt. Ob Mensch oder Tier, Gesundheit ist das Wichtigste, was wir haben. Und gesunde Ernährung steht dabei an erster Stelle. Ich berate unsere Kunden, wie sie ihren Hund artgerecht und gesund ernähren können. Auf Besonderheiten und Krankheiten nehme ich dabei Rücksicht. Das ist selbstverständlich“, erklärt Pape.

Biologisch Artgerechtes Rohes Fut ter jetzt in Bülten

Die Ernährungsexpertin hat sich auf den Bereich B.A.R.F. spezialisiert. B.A.R.F. steht für Biologisch Artgerechtes Rohes Futter und meint im Kern eine Mischung aus Fleisch, Gemüse und Obst. Bei Bedarf werden Kohlenhydrate und Futterzusätze ergänzt. Cornelia Pape setzt auf gefrorenes Fleisch. Das erleichtert den Kunden die Lagerhaltung und erspart häufiges Einkaufen. Weit über 100 verschiedene Frostartikel sind regelmäßig bei B.A.R.F. und mehr verfügbar. Von Rind über Lamm, Geflügel, Pferd, Fisch und Wild bekommt der Kunde alles, was er für eine artgerechte Ernährung braucht. Und vor allem bekommt er eine fundierte Beratung: „Manche Kunden sind am Anfang unsicher, wie Rohfütterung funktioniert, und haben Sorge, ihren Hund nicht ausgewogen zu ernähren“, sagt die Expertin. „Diese Sorge kann ich ihnen schnell nehmen. Es ist wichtig, ein paar Grundregeln zu beachten und natürlich die Bedarfsmengen des Hundes zu kennen. Die rechne ich für unsere Kunden aus und begleite sie bei der Futterumstellung und natürlich danach. Richtig gemacht ist Rohfütterung die gesündeste Art der Fütterung und auch die, die den meisten Hunden am besten schmeckt.“

Neben Frostfleisch bekommt man bei B.A.R.F. und mehr gesunde Kauartikel, Leckerlis, Futterzusätze, Brustgeschirre von annyx, Spielzeug und Trockenfutter der Marken Wolfsblut, Platinum und Jutta Ziegler. Besonders stolz ist man auf die neuen Abfüllbehälter für Kauartikel und Leckerlis, die sehr gut angenommen werden. Den Kunden stehen umweltfreundliche Papiertüten zur Verfügung. Gerne können auch eigene Behälter mitgebracht werden.

Schauen Sie in Bülten vorbei. Das Team von B.A.R.F. und mehr freut sich auf Sie!