Anzeige
Azubify 2/2019
Ich kann!

Bald kannst Du eine ganze Menge Dinge selbst bestimmen. Der erste wichtige Schritt auf dem Weg ist die Entscheidung für einen Beruf. azubify hilft Dir bei der Suche nach Deinen starken Seiten – und dabei, einen passenden Ausbildungsplatz zu finden. Mach das Quiz auf www.azubify.de!

Ich will!

Du weißt, was Du kannst. Du weißt, worin Du so richtig gut bist - und irgendwie hast Du eine Ahnung, wohin die Reise gehen könnte! azubify hilft Dir auf der Suche nach freien Ausbildungsplätzen in Deiner Region. Jetzt ist Zeit für den nächsten Schritt: Deine Bewerbung!

Dein Bewerbungsfoto

Ein Bewerbungsfoto ist keine Pflicht mehr.Aber: Es ist üblich, denn ein aktuelles Foto macht die Bewerbung rund! Es weckt Sympathie und prägt sich schnell ein.Was für die Bewerbung nicht geht sind Automatenfotos, Polaroids, Schnappschüsse aus dem Urlaub, Scans oder herauskopierte Bildausschnitte. Und weil der erste Eindruck so wichtig ist,...

Dein Lebeslauf

Dein Name, Deine Straße und Hausnummer, Deine Postleitzahl und Dein Ort, Rufnummer, E-Mail-AdresseLebenslaufPersönliche DatenName Vor- und ZunameGeburtsdatum und -ort 10.06.2000 in Musterdorf bei Ausländern auch das LandFamilienstand ledig/verheiratet/Anzahl der Kinder, Alter der KinderStaatsangehörigkeit Nur dann angeben, wenn...

Deine Online-Bewerbung

Richtig online bewerben Die klassische Bewerbungsmappe aus Papier ist zwar noch nicht ganz verschwunden, doch die meisten Ausbildungsbetriebe erwarten heute eine Online-Bewerbung. Du bewirbst Dich entweder per E-Mail oder über ein Online-Formular, in das Du Deine Daten einträgst und Dokumente hochlädst.So geht’s:

Dein Motivations-Schreiben

Bei einer Bewerbung quält man sich meist ja schon mit dem Anschreiben. Lohnt sich die Mühe, dann noch ein Motivationsschreiben aufzusetzen?Nicht immer sinnvollGanz ehrlich: Nicht für jede Bewerbung ist ein Motivationsschreiben sinnvoll. Aber manchmal hilft ein Motivationsschreiben, den Ausbildungsbetrieb davon zu überzeugen, dass Du...