Anzeige
Zwischen Schützenplatz und Kastanienallee: Neuheiten & Altbewährtes

Arminius Apotheke in Peine: „Glyck“gefühl statt Hungerattacke

Arminius Apotheke in Peine: „Glyck“gefühl statt Hungerattacke Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Apothekerin Arlett Düker empfiehlt das GLYCK-Ernährungskonzept zum Abnehmen. Foto: Hartmut Heuer

Theoretisch ist Abnehmen ganz leicht: Weniger Energie aufnehmen als verbrauchen. „In der Praxis ist das aber alles andere als einfach“, weiß Arlett Düker, Inhaberin der Arminius Apotheke. Zwar habe der Mensch in seinen Fettdepots genügend Vorräte gespeichert, um den Körper mit Energie zu versorgen, aber das Gehirn spiele nicht mit. „Wird es nicht ausreichend versorgt, schlägt es Alarm. Mit Heißhunger, der zum Essen zwingt.“ Wer die Gründe dafür kennt, könne gezielt gegensteuern und abnehmen, ohne in Diätfallen zu tappen.Möglich mache dies das Glyck Ernährungskonzept. Das Glyck Getränk liefere Glycerol, aus dem der Körper Glukose herstellen kann. „Damit gleicht es das tägliche Defizit von 90 Gramm Glukose aus, das entsteht, wenn wir keine Kohlenhydrate essen und nur die Glukose-Produktion aus dem Fettabbau nutzen“, sagt sie. „Unser Gehirn ist ausreichend versorgt und zufrieden. Heißhunger bleibt aus.“ Daneben versorge Glyck den Körper mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Die ergänzende Mahlzeit steuere Proteine, essentielle Fettsäuren und Ballaststoffe bei, sodass ein maximaler Fettabbau angeregt werde. Weitere Informationen gibt es in der Arminius Apotheke und unter www.conceptapotheken.de. sta

Zwischen Schützenplatz und Kastanienallee: Neuheiten & Altbewährtes

Ghais Issa gibt Patienten ein glückliches Lächeln zurück

Arminius Apotheke in Peine: „Glyck“gefühl statt Hungerattacke-2
Ghais Issa ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Parodontologie und Implantologie.

Ghais Issa hat sich als Fachzahnarzt unter anderem auf die Oralchirurgie, Parodontologie sowie Implantologie spezialisiert. Ein Schwerpunkt in seiner Praxis für Oralchirurgie am Herzberg ist die Behandlung von Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischschwund.

„Dabei geht das Zahnfleisch ohne Anzeichen von Entzündung zurück“, verdeutlicht er. Die Ursachen seien unterschiedlich und können in der Überanspruchung des Zahnfleischs durch mangelnde Mundhygiene oder falsches Zähneputzen genauso liegen wie im Rauchen beispielsweise.

Des Weiteren könnten Osteoporose, Lippenbändchen-Piercing und Zahnstein schuld sein.

Allerdings gebe es die Möglichkeit, neues Zahnfleisch aufzubauen. Aber auch Menschen, die vom „Zahnfleischlächeln“ betroffen sind, sind in der Praxis an der richtigen Stelle. „In einem kleinen ambulanten Eingriff wird die bewegliche Schleimhaut im Oberkiefer eingekürzt und verlagert.“

Dadurch sinke die Lippe etwas ab und die Schleimhaut werde optisch verkürzt. Der Vorteil dieser OP-Methode liege in der geringeren Belastung für den Patienten.

Falls die Zähne zu klein sind und das Zahnfleisch zu weit darüber reicht, könne durch einen parodontalchirurgischen Eingriff das Verhältnis zwischen Zahn und Zahnfleisch korrigiert werden. „Wir beraten Betroffene gern über die unterschiedlichen Möglichkeiten“, betont der Fachzahnarzt. sta

Individuelle Beratung wird in der Kanzlei großgeschrieben

Steuerberater Herwig Bauschmann

Arminius Apotheke in Peine: „Glyck“gefühl statt Hungerattacke-3
Steuerberater Herwig Bauschmann

Schon seit weit mehr als 25 Jahren ist Herwig Bauschmann als Steuerberater in Peine im Einsatz. Dabei gehört die Erstellung von Steuererklärungen genauso zu seinen Kernaufgaben wie die Finanz- und Lohnbuchführung sowie die wirtschaftliche Beratung bei Existenzgründungen bis hin zur Betriebsübergabe beziehungsweise -aufgabe.

Hinzu kommt in seiner Steuerberatungskanzlei an der Celler Straße 6 die kompetente Beratung, die auch Erbschafts- und Schenkungssteuerangelegenheiten umfasst.

„Wir legen großen Wert auf die individuelle und persönliche Beratung unserer Mandanten rund um sämtliche steuerlichen Angelegenheiten“, sagt er mit Blick auf das Team, das ihm unterstützend zur Seite steht.

Erreichbar ist die Kanzlei, die auf regelmäßige Fortbildungen setzt, montags bis donnerstags jeweils von 7.30 bis 16.30 Uhr und freitags von 7.30 bis 13.30 Uhr. sta

HAGE Bauelemente schützt vor Sonne und „Plagegeistern“

Arminius Apotheke in Peine: „Glyck“gefühl statt Hungerattacke-4
Das Experten-Team von HAGE Bauelemente bietet alle Leistungen aus einer Hand.

Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, werden Balkon und Terrasse oft zum zweiten Wohnzimmer unter freiem Himmel. „Wir zeigen Haus- und Wohnungsbesitzern die schönste Art, draußen zu wohnen“, sagt Kirsten Kassel von HAGE Bauelemente mit Blick auf innovative Markisen für jeden Geschmack. Wobei die formschönen Elemente nicht nur vor intensiver Sonneneinstrahlung schützen, sondern vor allem Freiraum für entspannte Frühlings- und Sommertage im Freien schaffen und zusätzlich zum Schmuckstück werden. Denn sie sind in unterschiedlichsten Formen, Farben und Materialien erhältlich und lassen sich individuell an jede Fassade anpassen. Damit ist der Genuss unter freiem Himmel garantiert.

Damit es an warmen Sonnentagen aber auch in den Innenräumen „ruhig“ bleibt und Mücken, Fliegen und Co. keinen Zutritt haben, bietet HAGE Bauelemente individuelle Insektenschutzlösungen für sämtliche Türen und Fenster an.

„Damit sind die Bewohner garantiert vor den Plagegeistern sicher und können die Sonnenstunden von Anfang an genießen“, sagt Kassel. Denn das Experten-Team bietet von der kostenlosen Fachberatung vor Ort über das perfekte Aufmaß bis zur Montage sämtlicher Produkte alle Leistungen zuverlässig aus einer Hand. sta