Anzeige
Optiker im Landkreis Peine

Apollo Optik Peine: Eine zahlen, zwei bekommen

Apollo Optik Peine: Eine zahlen, zwei bekommen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Auf die Kunden warten zur Neueröffnung viele tolle Angebote!

Der Umbau des Brillenfachgeschäftes ist abgeschlossen

Peine. Nach einem mehrwöchigen Umbau erstrahlt die Apollo-Optik-Filiale in Peine in neuem Glanz. Helle und freundliche Farben, moderne Geräte und eine riesige Auswahl an schicken Brillengestellen empfangen nun die Kunden.„Die Brille ist längst nicht mehr bloße Sehhilfe, im Gegenteil, sie ist ein wichtiges modisches Accessoire – und immer auch ein individuelles Statement, das die eigene Persönlichkeit unterstreicht. Doch das Angebot an Formen, Farben und Stilen ist groß“, erklärt Dirk Kusch, Leiter der Peiner Filiale.Gerne beraten er und sein Team, welche Brillenform ideal für die individuellen Bedürfnisse ist. Zudem wissen die Spezialisten auch genau, welche Tests nötig sind, um die Glasstärke zu bestimmen. Auch Kontaktlinsen von der Einweg-Tageslinse bis zu persönlich angepassten Modellen und Sonnenbrillen gehören zum breiten Angebot der Filiale.„Selbstverständlich gehören bei uns auch kleine Reparaturen und nachträgliche Anpassungen zum Service. Auf Wunsch reinigen wir die Brillen unserer Kunden auch gründlich“, sagt Kusch. 

Optiker im Landkreis Peine

Spezial-Sehhilfen bei pape optik uhren: mehr als eine Brille 

Mehr sehen heißt mehr Lebensfreude

Apollo Optik Peine: Eine zahlen, zwei bekommen-2
Antje und Friedrich-Wilhelm Timpe präsentieren moderne Sehhilfen. 

Ölsburg. Wenn die herkömmliche Brille nicht mehr ausreicht, sind Spezial-Sehhilfen nötig. Das Fachgeschäft pape optik uhren in Ölsburg hat sich auf die Versorgung mit Vergrößerungshilfen, Filtergläsern und Leuchten für Menschen mit besonderen Sehbeeinträchtigungen, wie Makuladegeneration oder hochgradiger Sehschwäche, spezialisiert.
 
„Viele wissen gar nicht, dass es zu fast jeder Augenerkrankung Hilfen gibt, die eine enorme Verbesserung der Sehleistung und damit der Lebensqualität bringen“, betont Augenoptikermeisterin Antje Timpe, die das Geschäft mit ihrem Mann Friedrich-Wilhelm Timpe in dritter Generation führt. Niemand müsse sich heute mit schlechtem Sehen abfinden. Ob Lichtschutzbrillen für mehr Kontrast, Lupen- oder Fernrohrlupenbrillen, Leuchtlupen, elektronische Lupen, Bildschirmlese- und Vorlesegeräte – pape optik uhren hat für jeden Anspruch das Richtige. Ergänzend dazu bietet das Fachgeschäft hochmoderne sparsame LED-Leuchten mit drei verfügbaren Lichtfarben als Standleuchte oder als Pocket für unterwegs.

„Welches Gerät geeignet ist, richtet sich nach der Art der Erkrankung und der noch vorhandenen Sehleistung“, betont Antje Timpe. „Wir beraten jeden Kunden ausführlich und stellen bei  Bedarf auch Probegeräte zum Testen zur Verfügung.“