Anzeige
Wirtschaftsspiegel

Aktuelles aus der Wirtschaft II.

Aktuelles aus der Wirtschaft II. Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Sabine Ohlsen hat sich als freie Reiseberaterin für ein innovatives Arbeitsmodell entschieden.

Reiseberaterin Sabine Ohlsen sorgt für Urlaub von Anfang an

Flexibilität, individuelle Beratung fernab herkömmlicher Geschäftszeiten und ein nahezu grenzenloses Angebot an Städte-, Pauschal- und Fernreisen für jeden Geschmack: Die Peiner Reiseexpertin Sabine Ohlsen hat nach jahrzehntelanger Erfahrung in der Branche ihren Angestelltenjob an den Nagel gehängt und sich für ein neues und innovatives Arbeitsmodell entschieden.Mit Unterstützung der TUI-Tochter TAKE OFF wagte sie vor rund sechs Monaten den Schritt in die Selbstständigkeit und ist seitdem als freiberufliche Beraterin in ihrem Homeoffice im Einsatz. „Und ich habe diesen Schritt noch kein einziges Mal bereut“, sagt sie. Im Gegenteil: „Die Kunden schätzen es sehr, ihren Urlaub völlig ungestört, fernab vom Alltagsstress und in entspannter Atmosphäre planen und buchen zu können.“ Denn auf Wunsch übernimmt die Unternehmerin auch Hausbesuche, damit die ganze Familie gemeinsam über das Ziel unter Palmen oder in den Bergen und mehr entscheiden kann.„Ich bin für meine Kunden da, wenn sie es wünschen. Ob tagsüber, abends oder am Wochenende, starre Öffnungszeiten gibt es bei mir nicht“, betont Ohlsen. Auch beschränkt sie sich bei der Auswahl der gewünschten Reiseziele nicht allein auf TUI-Angebote, sondern hat Zugriff auf rund 200 namhafte Anbieter, sodass sie die jeweils optimale Lösung für die Kunden zusammenstellen kann.„Den Start in die Selbstständigkeit hat mir die TUI mit professioneller Technik und umfassender Unterstützung aber erheblich erleichtert“, betonte die gelernte Reiseverkehrskauffrau.

Wirtschaftsspiegel