Anzeige
Gemeinsam helfen

AGLOW: Persönliche Geschichten

AGLOW: Persönliche Geschichten

Mit dem bei „Gemeinsam Helfen“ gewonnenen Geld werden wir: das Geld fließt komplett in die Gestaltung der Abende. Wir wollen auch Menschen, die sich das Abendessen, mit dem die Veranstaltungen beginnen, nicht leisten können, einen schönen Abend ermöglichen.Wir danken herzlich allen Abstimmenden, dass sie es möglich machen!Über uns: Bei unseren AGLOW-Treffen erzählen Menschen ihre ganz persönlichen Geschichten. Gute Geschichten und schwere, solche mit Happy End und solche, die ein Leben lang schmerzen.Life Stories, die von Stolpersteinen, Krisen und Herausforderungen sprechen. Good Stories, geprägt von Versöhnung, Heilung und Lebensfreude. Wir veranstalten nun seit 17 Jahren gemütliche Abende mit spannenden Geschichten.


Wir möchten auch in diesem Jahr die AGLOW-Veranstaltungen zu einem Ort der Ermutigung, Begegnung und von wachsenden Beziehungen machen. Bei unseren Treffen hören die Frauen nicht nur Geschichten, sondern sie erleben auch etwas, das heute sehr selten geworden ist: Freundschaft, Mitgefühl, ein offenes Ohr für persönliche Fragen und Anliegen. Die Abende beginnen immer mit einem gemeinsamen Abendessen, anschließend folgt ein Vortrag oder ein Lebensbericht. Die Abende richten sich an Frauen aus allen berufen, Altersgruppen, sozialen Schichten, Nationen und Kulturen.

Mittlerweile engagieren sich auf der ganzen Welt 22 000 ehrenamtliche Mitarbeiter in rund 4600 Gruppen. Jährlich sind es fast 17 Millionen Menschen in mehr als 170 Nationen. In Deutschland gibt es seid 40 Jahren in fast allen Bundesländern AGLOW-gruppen.

Wer kann bei uns mitmachen: AGLOW ist eine überkonfessionelle, christliche Organisation, in der Frauen und Männer aus allen Kirchen mitwirken.

Wir sind erreichbar: AGLOW-Gruppe Ilsede/ Peine, J. Rebig, Telefon 0157 88585267, E-mail: ilsede@aglow.de, www.aglow.de/ilsede.