Anzeige
PAZ on Tour

48 Stationen können angefahren werden – Stempeln und am Gewinnspiel teilnehmen

48 Stationen können angefahren werden – Stempeln und am Gewinnspiel teilnehmen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Stellen Sie sich bei „PAZ on Tour“ Ihre persönliche Fahrradroute zusammen. kzenon/123RF

Mal raus an die frische Luft und spontan wegfahren! Doch wohin in diesem Jahr? Wie wäre es, die Heimat zu erkunden? Mit dem Fahrrad? Sie können klassisch in die Pedale treten, mit dem E-Bike unterwegs sein oder den Nachwuchs im Fahrradanhänger mitziehen – die neue Aktion „PAZ on Tour“ führt am kommenden Samstag, 22. August, durch das Stadtgebiet und das Peiner Land und ermöglicht es Jung und Alt, Groß und Klein gemeinsam etwas zu unternehmen und sich dabei Zeit zu lassen, um die eigene Heimat mit ihren schönen Seiten in Ruhe zu entdecken. Ob man lieber langsam dahingleitet und die frische Luft genießt oder sportlich und zügig viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen möchte ist Geschmackssache. Doch allen Teilnehmern bietet die Aktion die Gelegenheit, die eigene Heimat besser kennenzulernen, den lokalen Handel zu unterstützen – und mit etwas Glück sogar etwas zu gewinnen.

Neue Aktion „PAZ on Tour“ – Mit dem Fahrrad Stadt und Kreis erkunden

Im Stadtgebiet und im Kreis Peine gibt es bei „PAZ on Tour“ insgesamt 48 Stationen – darunter Gastronomiebetriebe, Geschäfte, Handwerksbetriebe, Hofläden, Firmen und Dienstleister – an denen die Radler anhalten können – für eine Einkehr, um sich zu stärken, umzusehen, Neues zu entdecken oder einfach, um in trauter kleiner Runde zu verweilen. Die teilnehmenden Stationen halten Stempel bereit, die auf einer Gewinnspiel-Karte gesammelt werden können.

Die Stempelkarte bekommen Sie bei allen teilnehmenden Stationen. Wählen Sie Ihren eigenen Startpunkt. Dort erhalten Sie Ihre Stempelkarte und fahren nach ein an der Ihre ausgewählten Stationen ab.

Wer zehn Stempel gesammelt hat, also zehn Stationen angefahren ist, kann am „PAZ on Tour“-Gewinnspiel teilnehmen und einen von drei Gutscheinen von Fahrrad-Hahne gewinnen. Das Zweiradgeschäft ist Partner der PAZ-Aktion und hat je einen Gutschein im Wert von 500 Euro, einen im Wert von 250 Euro und einen im Wert von 100 Euro zur Verfügung gestellt. Außerdem haben die teilnehmenden Stempelstationen für die Radfahrer an diesem Tag extra viele besondere Überraschungen vorbereitet. Manche halten länger als sonst ihre Türen am Veranstaltungstag auf, andere öffnen früher und alle freuen sich auf viel Bewegung – ganz sicher bei „PAZ on Tour“. Schauen Sie auf der Stempelkarte, zu welchen Uhrzeiten Sie Ihren Stempel bei den Firmen erhalten.

Sie wohnen in Edemissen und waren noch nie in Vechelde unterwegs? Oder Sie wohnen in der Stadt und möchten die umliegenden Ortschaften erkunden? Dann bietet Ihnen „PAZ on Tour“ die Gelegenheit, die Menschen und den Handel vor Ort näher kennenzulernen. Ihre Erkundungstouren können Sie ganz beliebig zusammenstellen. Große oder kleine Runde? Altbekanntes anfahren oder lieber Neues aufspüren? Radeln Sie los und seien Sie überrascht, wie viele schöne Seiten Sie in Ihrer Heimat entdecken können.

So funktioniert das „PAZ on Tour“- Gewinnspiel

Im Stadtgebiet und im Peiner Land nehmen 48 Stationen teil, an denen die Radfahrer Stempel sammeln können. Wer zehn Stempel an zehn verschiedenen Stationen zusammen hat, kann am PAZ-Gewinnspiel teilnehmen und einen von drei Gutscheinen von Fahrrad-Hahne gewinnen. Der Zweirad-Fachhändler ist Partner von „PAZ on Tour“ und hat für die Aktion je einen Gutschein im Wert von 500 Euro, einen im Wert von 250 Euro und einen im Wert von 100 Euro zur Verfügung gestellt.

Wer mitstempelt muss mindestens 18 Jahre alt sein und kann mit etwas Glück einen der drei Gutscheinpreise gewinnen. Dafür die Stempelkarte mit Namen, Anschrift, Telefonnummer und Mailadresse ausfüllen und in der PAZ-Geschäftsstelle, Werderstraße 49, 31224 Peine abgeben. Die Gewinner werden benachrichtigt. Es besteht kein Gewinnanspruch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ihre Daten dienen nur der Gewinnermittlung. Die Stempelkarten werden nicht gespeichert und im Anschluss an die Verlosung vernichtet. bik / Von Birthe Kußroll-Ihle